Ihr IT-Partner in Leverkusen.

Beratung. Betrieb. Netzwerk.

Wir betreuen4.000IT-Arbeitsplätze
Wir betreuen12.000mobile Endgeräte
Unsere Kunden nutzen600Softwareprodukte

ivl – erfahrener IT-Dienstleister in Leverkusen

Die ivl ist Ihr IT-Dienstleister in Leverkusen mit spezieller Ausrichtung auf öffentliche Verwaltung und Energieversorgung. Seit über 25 Jahren unterstützen wir die IT-Strukturen unserer Gesellschafter – die Stadt Leverkusen und die Energieversorgung Leverkusen – mit Leistungen in den Bereichen
Central IT-Services (CIS), Application Management (AM) und Client Desktop Services (CDS).


Wir beraten zum Einsatz von Informationstechnologie, stellen passende Netzwerke zur Verfügung und kümmern uns um den reibungslosen Betrieb. Einfaches Handling und Sicherheit, verknüpft mit Effizienz und Wirtschaftlichkeit, stehen bei allen Projekten für uns an oberster Stelle. Schau Dich gerne auf unseren Seiten um und lern uns und unser Leistungsspektrum kennen.

Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

Ausgewählte Projekte

Lichtwellenleiter-Anbindung der Schulen in Leverkusen

Die Digitalisierung der Schulen in Leverkusen schreitet voran: Wir kümmern uns gemeinsam mit der EVL sukzessive um die Lichtwellenleiter-Anbindung der Schulen und modernisieren den IT-Bestand.

Projektdetails

Digitalisierung der Stadt Leverkusen gemäß OZG

Einfachere und effizientere Beantragung und Bearbeitung von Services: Wir unterstützen die Stadt Leverkusen bei der Digitalisierung ihrer Verwaltungsleistungen gemäß Onlinezugangsgesetz.

Projektdetails

Buß- und Verwarngeld: Softwareprojekt in Leverkusen

Das elektronische Fallverfahren vereinfacht die Abwicklung und steigert die Datenqualität: Wir begleiten die Einführung einer neuen Software für Buß- und Verwarngeldangelegenheiten der Stadt Leverkusen.

Projektdetails

Karriere bei der ivl

Du interessierst dich für das spannende Leistungsspektrum eines IT-Dienstleisters, der auf Unternehmen aus dem kommunalen Umfeld spezialisiert ist? Wir bieten Karrieremöglichkeiten für Berufserfahrene, Absolventinnen und Absolventen, Schülerinnen und Schüler. Dich erwarten vielseitige Einsatzmöglichkeiten mit zahlreichen Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung.

Zu den Stellenangeboten

SAP®-Zertifizierung als CCoE

Die ivl ist erfahrener IT-Spezialist für SAP®-Anwendungen und wichtiges Bindeglied zwischen Kundinnen/Kunden und SAP®. Seit 2001 zertifiziert uns SAP® alle zwei Jahre als Customer Center of Expertise (CCoE) für den SAP®-Betrieb und die SAP®-Betreuung. Für das Jahr 2022 wurden wir zusätzlich ausgezeichnet und in die Top 10 der weltweit besten Customer Center of Expertise aufgenommen. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!

Mehr zur SAP®-Zertifizierung