Karriere bei der ivl

Mit uns in Zukunft arbeiten

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Leverkusen

Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit für die Migration zu Microsoft 365

Die ivl ist der IT-Dienstleister für unsere Gesellschafter, die Stadt Leverkusen und die Energieversorgung Leverkusen. Wir sind der Ansprechpartner, wenn es um den Einsatz von Informationstechnologie im Unternehmensverbund der Stadt Leverkusen geht. Das Leistungsspektrum ist technisch und organisatorisch auf die Kundenbedürfnisse der öffentlichen Verwaltung und der Energieversorgung ausgerichtet. Unsere 81 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Kunden die IT-Systeme sicher und wirtschaftlich nutzen können.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Konzeption und Migration von ca. 2.500 Anwendern nach Microsoft 365.
  • Unterstützung der Datenschutzbeauftragten (intern und Kunden) und externer Gutachter bei der Erstellung eines tragfähigen Gutachtens zur Nutzung von MS 365.
  • Erstellen eines Sicherheitskonzeptes zur Nutzung einer hybriden MS 365 Systemumgebung.
  • Unterstützung beim Hardening des Active Directorys.
  • Unterstützung bei der Konzeption und Migration vom Windows 10 nach Windows 11.
  • Administration der Microsoft Cloud.

Wir erwarten:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik bzw. ähnlich IT-naher Fachrichtungen oder eine IT-Berufsausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung im Aufgabengebiet.
  • Erfahrung bei der Einführung von Microsoft 365 in einer größeren Netzwerkumgebung von mindestens 1.000 Anwendern.
  • Fundiertes Wissen im Bereich der IT-Infrastruktur (MS 365 im hybriden Betrieb, MS Client- und Server Betriebssysteme, Actice Directory).
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Eigeninitiative, Engagement, Zielorientierung und Teamfähigkeit.

Wir fördern Vielfalt:

Die ivl fördert ein Arbeitsumfeld der Vielfalt, Chancengleichheit und Diversität. Wir freuen uns über Bewerbungen von qualifizierten und motivierten Menschen, unabhängig von Geschlecht, Religion, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung und Familienstand. Die Besetzung der Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Die ivl strebt eine Erhöhung des Anteils von weiblichen Beschäftigten an. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem LGG NRW vorrangig berücksichtigt.

Ihre Bewerbung

Sie haben Fragen zum konkreten Aufgabengebiet oder ein anderes Anliegen? Für eine erste telefonische Kontaktaufnahme steht Ihnen gerne Herr Herzog, der zuständige Bereichsleiter, unter der Telefonnummer 0214 8658-260 zur Verfügung.

Sie interessieren sich für die Stelle und möchten gerne bei uns arbeiten? Schicken Sie uns Ihre Unterlagen schnell und bequem über unser Online-Formular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jetzt online bewerben